Copyright 2017 - Custom text here

Profil

Ing. Richard Grundner, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

       LogoSV       EURING



Bauleistungen zu beurteilen, Fehler zu erkennen und Lösungen anzubieten, die technisch einwandfrei  und wirtschaftlich vertretbar sind - das erwartet man von einem Sachverständigen. Das alles bedarf aber einer Menge Erfahrung und erfordert ausreichende und aktuelle Fachkenntnisse.

Ich habe selbst über 20 Jahre gebaut und bezeichne mich als Praktiker, der handwerkliche Toleranzen von Pfusch unterscheiden kann.

Die Ausbildung zum Sachverständigen habe ich in Deutschland absolviert. Sie hat circa 2 Jahre mit unzähligen Seminaren und Kursen gedauert. Die österreichische Prüfung legte ich zusätzlich im Jahr 2009 ab.

Von Hamburg bis Palermo

Jedes Land hat seine eigenen Traditionen und Verarbeitungsweisen. Durch meine Erfahrungen in Deutschland und Italien bewerte ich Bauleistungen auch dort.

Berufliche Stationen:

Ingenieururkunde

BM für wirtschaftliche Angelegenheiten

1988

Ingenieuranerkennung Deutschland

Regierung von Oberbayern

1995

Handwerksrolle Deutschland

Handwerkskammer für München und Oberbayern

1996

Auszeichnung Italien

Albo dei professionist di fiducia

1998

Baumeister Ausführung

Amt der burgenländischen Landesregierung

2002

Vereidigter Sachverständiger Deutschland

Handwerkskammer für München und Oberbayern

2003

Vereidigter Sachverständiger Österreich

Landesgericht Klagenfurt

2009

Verleihung Europa Ingenieur (EUR ING)

FEANI - Brüssel

2009

Rezertifizierung als Sachverständiger Landesgericht Klagenfurt 2009

Besondere Kenntnisse: Italienisch in Wort und Schrift

Search

f t g m